Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Allgemein

eMule-Markengrabbing: Abmahnung zurückgenommen

Über den Markengrabbing-Fall "eMule", den unsere Kanzlei betreut, berichteten wir schon vor einigen Tagen, vgl. die Kanzlei-Info v. 12.02.2004.

Nähere Informationen und Hintergründe gibt es auf der Seite http://www.freemule.net.

Am Freitag hat die gegnerische Seite ihren Verzicht auf die geltend gemachten Ansprüche erklärt und die Abmahnung zurückgezogen.

Dadurch ist zwar der Rechtsstreit um die Domain "eMule.de" zu den Akten gelegt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass damit die gesamte Problematik dieser Markeneintragung noch längst nicht ausgestanden ist. Aus diesem Grunde haben die Initiatoren von http://www.freemule.net auch angekündigt, weiter aktiv zu sein und Spenden zu sammeln, um Löschungsklage erheben zu können.

Rechts-News durch­suchen

01. Dezember 2025
Auch bei Identitätsdiebstahl müssen bei einer DSGVO-Auskunft alle verknüpften Daten offengelegt werden, da sie als personenbezogene Daten des Opfers…
ganzen Text lesen
27. November 2025
Die Telekom darf Kunden nicht irreführend zur App-Nutzung drängen, indem sie fälschlich die Abschaltung des Kundenportals ankündigt.
ganzen Text lesen
27. November 2025
Ein Streamingdienst-Nutzer hat Anspruch auf DSGVO-Schadensersatz, weil seine Daten durch einen Auftragsverarbeiter der Plattform illegal ins Darknet…
ganzen Text lesen
25. November 2025
Verbraucher müssen vor der Online-Buchung erfahren, mit wem genau sie den Mietvertrag für ein Ferienhaus abschließen.
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen