Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Thema:Online

Domain-Namen nun auch bald mit Sonderzeichen und Umlauten

ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat angekündigt, die bisherige Domain-Namen-Struktur zu erweitern. Bisher ist die Namensgebung auf die 26 Buchstaben des englischen Alphabets beschränkt. Dies soll sich nun ändern, so dass auch Sonderzeichen oder Umlaute möglich sind.

Damit wären nicht nur Namen in deutscher oder französischer Sprache, sondern auch in chinesischer oder arabischer Sprache möglich.

Die Entwicklung der Standards sei abgeschlossen, lässt ICANN verlautbaren. Nun bedürfe es "nur noch" der Umsetzung in die bestehende Protokoll-Struktur.

Rechts-News durch­suchen

20. Januar 2025
Das OLG Celle hält einen DSGVO-Schadensersatz von 100 € für den bloßen Kontrollverlust bei Facebook-Scraping für angemessen, höhere Beträge nur in…
ganzen Text lesen
16. Januar 2025
Sony darf bei Playstation Plus weder Preise noch Leistungen einseitig ändern, da die Klauseln Verbraucher unangemessen benachteiligen.
ganzen Text lesen
16. Januar 2025
Eine Kundin erwirkte die Rückzahlung von 1.500,- EUR und die Nichtigkeit eines Fernunterrichtsvertrags, da der Anbieter keine FernUSG-Zulassung hatte.
ganzen Text lesen
15. Januar 2025
Die Werbung für einen isolierten Online-Theorieunterricht für Fahrschüler ist irreführend, da Theorie- und Praxisausbildung eng verzahnt sein müssen…
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen