Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Thema:Online

Nun geht auch AOL gegen Spammer vor

Nachdem schon in der Vergangenheit Web.de juristisch gegen Spammer vorging (der Kanzlei-Newsletter berichtete darüber ausführlich), hat nun auch AOL Deutschland den Werbeflut-Verbreitern den Kampf angesagt.

In einer einstweiligen Verfügung liess AOL es dem Dialer-Anbieter "Interfun" untersagen, seinen Kunden unerwünschte Mails zu senden. Zuvor hatte AOL die Firma abgemahnt, diese ließ die gesetzte Frist jedoch ungenutzt verstreichen.

Aufsehen hatte vor ein paar Tagen auch das Vorgehen des amerikanischen AOL-Mutterkonzerns in den USA erregt. Dort hatte der Netz-Provider mehrere professionelle Spamer auf 5 Mio. Euro Schadensersatz verklagt.

Bleibt zu hoffen, dass noch viele Provider genauso wie AOL und Web.de vorgehen, um der Seuche "Spam" endlich einigermassen Herr zu werden.
 

Rechts-News durch­suchen

02. Dezember 2024
Die Nutzung von Adressdaten eines Kunden für Briefwerbung ist nach der DSGVO grundsätzlich zulässig, solange keine überwiegenden Interessen des…
ganzen Text lesen
28. November 2024
Eine per Videotelefonie vor einer Behörde in den USA geschlossene Ehe ist in Deutschland unwirksam, wenn die Erklärungen aus Deutschland abgegeben…
ganzen Text lesen
28. November 2024
Die Verwendung eines Grimasse-Emojis in WhatsApp gilt nicht als Zustimmung zu Lieferverzögerungen bei einem Kauf.
ganzen Text lesen
27. November 2024
Eine Online-Werbung mit "10-jähriger Garantie" ist irreführend, wenn Verbraucher nicht klar erkennen können, dass Teile des Produkts von der Garantie…
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen