Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Onlinerecht

Neuer c´t-Aufsatz von RA Dr. Kaufmann: Lehrerbewertungsportal "Spickmich.de" - Sechs, setzen!

In eigener Sache: c´t-Artikel von RA Dr. Noogie Kaufmann nun online im Volltext

Ein Marsch durch die Instanzen hat sein vorläufiges Ende gefunden: Der Bundesgerichtshof hat nunmehr entschieden, dass das Bewertungsportal "pickmich.de" zulässig ist.

Den Richterspruch des höchsten deutschen Zivilgerichts hat Rechtsanwalt Dr. Kaufmann, Master of Arts, in der vergangenen Ausgabe der c´t unter die Lupe genommen (c´t 17/09, S. 158). Der Artikel steht nun im Volltext zum Download bereit.

Ob die Sache endgültig geklärt ist, ist allerdings noch offen. Schließlich hat die unterlegene Klägerin angekündigt, vor das Bundesverfassungsgericht ziehen zu wollen.

UPDATE 01.01.2010: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann die Datei leider ab sofort nicht mehr zum Download angeboten werden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Rechts-News durch­suchen

26. September 2025
Ein Telefonanruf unter früheren Kollegen nach Gespräch auf einer Geburtstagsfeier ist kein unerlaubter Werbeanruf.
ganzen Text lesen
25. September 2025
Die Werbung eines Goldhändlers zur angeblich meldefreien Online-Bestellung über 2.000  EUR ist irreführend und wettbewerbswidrig.
ganzen Text lesen
24. September 2025
Lidl darf seine App als "kostenlos" bezeichnen, da keine Geldzahlung verlangt wird und die Freigabe von Daten keine Preisangabe im rechtlichen Sinne…
ganzen Text lesen
24. September 2025
Ein Netzbetreiber verlangte fast 900 EUR für den Smart-Meter-Einbau, zulässig wären maximal 100 EUR. Das ist wettbewerbswidrig.
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen