Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Wettbewerbsrecht

ARD verliert Prozess um Superstar-Sendelogo gegen RTL

Das Kölner Landgericht hat heute der ARD verboten für die Sendung "Deutschlands Talente" das bislang benutzte Sendelogo auch weiterhin zu verwenden. 

Nach Ansicht der Richter weise das Logo zu starke Ähnlichkeiten mit dem Logo der erfolgreichen RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" auf. 

Damit bestätigten die Richter eine schon im Januar gegen den Norddeutschen (NDR) ergangene Verfügung.
 

Rechts-News durch­suchen

17. April 2026
Das Gericht weist die Klage gegen die Rabatte in der Penny-App ab, weil keine Benachteiligung älterer oder behinderter Menschen vorliegt.
ganzen Text lesen
17. April 2026
Die Klausel des Streamin-Anbieters, wonach eine Kündigung erst nach Verbrauch des Gutscheinguthabens wirkt, benachteiligt Kunden und ist unwirksam.
ganzen Text lesen
14. April 2026
Wer drohendes gerichtliches Verbot ignoriert und seine Post schlecht organisiert, handelt schuldhaft und riskiert ein Ordnungsgeld.
ganzen Text lesen
14. April 2026
Die Werbung für Fruchtsaft mit "Immunkraft" ist unzulässig, da eine stärkende Wirkung fürs Immunsystem verspricht.
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen