Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Onlinerecht

Erste Rezension zum neuen Buch von RA Dr. Bahr "Recht des Adresshandels"

Vor wenigen Wochen ist das neue Buch von RA Dr. Bahr erschienen: <link record:tt_news:6421>"Recht des Adresshandels".

Nun gibt es die <link http: www.optivo.de campfire blog buch-recht-des-adresshandels-von-ra-martin-bahr-erschienen _blank external-link-new-window>erste Rezension zu dem Werk. Verfasst von Rene Kulka von der Firma <link http: www.optivo.de _blank external-link-new-window>optivo. 

Sein Fazit:

"Insgesamt ein wertvoller und sorgfältig recherchierter Ratgeber. Das Buch liest sich gut und wartet - wo eben möglich - mit Beispielen, Handlungsempfehlungen und Kniffen auf, die sich vor allem an Praktiker resp. Listeigner, Adresshändler und Listbroker richten. Sehr gelungen ist der Zugang über die Checklisten. Die zahlreichen Fußnoten und ein 7-Seitiges Literaturverzeichnis dürften auch „Theoretiker“ hie und da verzücken. Wie dem auch sei: "Recht des Adresshandels" hat nun jedenfalls erst einmal einen festen Platz auf meinem E-Mail-Marketing-Schreibtisch gefunden. ;-)"

Wir sagen Danke für diese wohlwollende Aufnahme, die für die weiteren Buch-Projekte, die anstehen, motiviert ;-)

 

Rechts-News durch­suchen

26. Januar 2026
Wer ein Auto bezahlt, abholt und ein Jahr nutzt, kann sich nicht wegen eines fehlerhaften Online-Bestellbuttons vom Kauf lösen.
ganzen Text lesen
23. Januar 2026
Wer ein Angebot prüft, nachverhandelt und annimmt, kann den Vertrag nicht wegen einer Überraschungssituation nach § 312 b BGB (Außerhalb von…
ganzen Text lesen
21. Januar 2026
Unternehmen (hier: Fitness First) dürfen befristete Rabattaktionen nicht ohne sachliche Begründung verlängern, sonst täuschen sie Verbraucher.
ganzen Text lesen
13. Januar 2026
Ein Tofu-Produkt mit nur 36 % Füllmenge täuscht über den Inhalt und ist deshalb wettbewerbswidrig (Mogelpackung)
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen