Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Thema:Online

Neueste Untersuchung: Nur 1% aller Web-Auftritte rechtmässig

Nun ist es so gut wie amtlich: Die angesehene internationale Rechtsanwaltskanzlei Luther Menold hat in einer Untersuchung von Februar 2003 herausgefunden, wieviele Web-Auftritte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Das erschreckende Ergebnis: Annähernd nur 1% der überprüften Seiten hielten sich an die gesetzlichen Bestimmungen. Der Rest verstieß gegen zahlreiche Vorschriften und Bestimmungen.

Rechtsfolge könnte somit eine kostenpflichtige Abmahnung eines Konkurrenten und / oder eine Geldbuße von behördlicher Seite.

Wer sich weitergehend informieren will, hat in Hamburg am 9. April dazu die Möglichkeit. Rechtsanwalt Dr. Bahr hält in den Räumen der Buchhandlung Lehmanns einen Vortrag über die "7 Todsünden bei der Gestaltung und Entwicklung von Webseiten". Eintritt ist frei, die Veranstaltung beginnt um 20.00
 

Rechts-News durch­suchen

26. Juni 2026
Cannabisjungpflanzen dürfen auch in Nährlösung nicht gewerblich online verkauft werden
ganzen Text lesen
26. Juni 2026
Mehrere objektive Hinweise auf KI-Nutzung können ausreichen, damit eine Hochschule eine Abschlussarbeit mit mangelhaft bewertet.
ganzen Text lesen
25. Juni 2026
Unscharfe Luftbilder für Gebühren bleiben zulässig, solange keine konkrete Gefahr besteht, dass sie per KI nachgeschärft werden.
ganzen Text lesen
25. Juni 2026
Gewerbeverbot wegen aggressiver Gewinnspielwerbung? Das reicht nicht, wenn Verbrauchern kein direkter finanzieller Schaden entsteht.
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen