Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Onlinerecht

Radio-Interview mit RA Dr. Bahr zum neuen Glücksspiel-Urteil des EuGH

Gestern hat der <link record:tt_news:5668>EuGH entschieden, dass das deutsche Glücksspiel-Monopol europarechtswidrig ist. Die Richter haben eine Übergangszeit ausdrücklich abgelehnt und die Unwirksamkeit der gesetzlichen Regelungen mit sofortiger Wirkung erklärt.

RA Dr. hat "105`5 Spreeradio" ein Interview zum neuen Glücksspiel-Urteil des EuGH gegeben. Den Mitschnitt können <link http: www.law-podcasting.de interview-mit-ra-dr-bahr-zum-neuen-gluecksspiel-urteil-des-eugh _blank external-link-new-window>Sie sich hier anhören.

Was bedeutet die Entscheidung nun in der Praxis? Ist ab sofort alles erlaubt?


Rechts-News durch­suchen

26. Mai 2026
"Made in Germany" darf nicht auf der Umverpackung eines Desinfektionsmittels stehen, die Angabe der Unternehmenswebseite ist jedoch erlaubt.
ganzen Text lesen
26. Mai 2026
In einem Online-Shop ist eine Countdown-Uhr beim Online-Rabatt ohne spätere Preisänderung nicht zwingend irreführend.
ganzen Text lesen
21. Mai 2026
Wer in einer Google-Anzeige Preise nennt, muss einen Mindestbestellwert direkt angeben, sonst handelt er wettbewerbswidrig.
ganzen Text lesen
20. Mai 2026
Ein Kreuzfahrtanbieter darf einen Agenturvertrag wegen Provisionsweitergabe nicht kündigen, da das Verbot gegen Kartellrecht verstößt.
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen