Kanzlei Dr. Bahr
Navigation
Kategorie: Allgemein

Law-Podcasting spezial: Hörspiel "Das Canossa-Virus"

Auf Law-Podcasting.de, dem 1. deutschen Anwalts-Audio-Blog, gibt es heute ein Podcast zum Thema "Das Canossa-Virus: Oder der Tag, an dem das Internet verschwand".

Es handelt sich um ein 50-minütiges Film Noir-Hörspiel nach einem Drehbuch von Arne Sommer (u.a. Autor für Polizeiruf 110) und einer Idee der Kanzlei Dr. Bahr

In den Hauptrollen agieren die renommierten Sprecher Bodo Primus (u.a. Deutscher Hörbuch-Preisträger 2006) und Christine Hegeler.

Inhalt:
Das Internet ist über Nacht verschwunden. Es wurde entführt.

Keiner weiß von wem oder warum. Chaos beginnt sich langsam auszubreiten.

Privatdetektiv R. Schmitt wird von der Kanzlei Dr. Bahr beauftragt herauszufinden, was es mit der Entführung auf sich hat.

Schnell stößt Schmitt auf eine heiße Spur. Dabei taucht immer wieder der Begriff “Canossa” auf. Die Suche nach dem Entführer wird für den Privatdetektiv zum Weg in die eigene Vergangenheit…

Unter http://www.Das-Canossa-Virus.de gibt es hierzu eine eigene Seite mit Making Of-Video, Soundtrack, Booklet, Hintergrund-Infos ua.

Rechts-News durch­suchen

29. Juni 2026
Makler müssen in Immobilienanzeigen Rechtsform und Anschrift nennen, Name und Website allein reichen nicht aus.
ganzen Text lesen
26. Juni 2026
Cannabisjungpflanzen dürfen auch in Nährlösung nicht gewerblich online verkauft werden
ganzen Text lesen
26. Juni 2026
Mehrere objektive Hinweise auf KI-Nutzung können ausreichen, damit eine Hochschule eine Abschlussarbeit mit mangelhaft bewertet.
ganzen Text lesen
25. Juni 2026
Unscharfe Luftbilder für Gebühren bleiben zulässig, solange keine konkrete Gefahr besteht, dass sie per KI nachgeschärft werden.
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen