Law-Podcasting: Das neue Leistungsschutz und seine Auswirkungen auf den Online-Bereich - Teil 1

31.10.2013

Auf Law-Podcasting.de, dem 1. deutschen Anwalts-Audio-Blog, gibt es heute einen Podcast zum Thema "Das neue Leistungsschutz und seine Auswirkungen auf den Online-Bereich - Teil 1".

Inhalt:

Über die Vor- und Nachteile des neuen Leistungsschutzrechts wurde in den letzten Monaten kontrovers diskutiert. Die Publikationen zeichneten sich häufig durch eine stark subjektive Interpretation aus, d.h. zum erheblichen Teil stark von der Interessenslage des jeweiligen Autors abhängig.

Der heutige Podcast versucht hingegen, die objektive Rechtslage zu beleuchten und dem Zuhörer aufzuzeigen, was sich nun durch das neue Leistungsschutzrecht tatsächlich ändert. Und ob und welche neuen Gefahren für Webmaster bestehen.

Der Podcast ist in zwei Teile geteilt. Heute hören Sie den ersten Teil.