Oops, an error occurred! Code: 20240722201104f0d1f146
Kanzlei Dr. Bahr
Navigation

Recht der Neuen Medien

23. Juni 2003
Die Kanzlei-News haben ja schon in der Vergangenheit über Spitzel-SMS der Polizei berichtet (vgl. Kanzlei-News v. 07.04.2003). Nun hat Stefan Krempel…
ganzen Text lesen
23. Juni 2003
Die Kanzlei-News haben ja schon in der Vergangenheit mehrfach über das neue, zum 1. April in Kraft getretene Jugendschutzrecht kritisch berichtet. Nu…
ganzen Text lesen
21. Juni 2003
In dem umfangreichen Bericht "Internet under Surveillance" dokumentiert "Reporter ohne Grenzen" die zum Teil massiven Versuche von Regierungen in 60…
ganzen Text lesen
17. Juni 2003
In einem außerordentlich lesenswerten Interview bezieht der umstrittene Netz-Provider IN-telegence Stellung zu den Vorwürfen, er unternehme gegen das…
ganzen Text lesen
16. Juni 2003
Die Düsseldorfer Sperrungsverfügungen sind nach wie in aller Munde. Nun hat der Bonner Rechtswissenschaftler Maximillian Dornseif die praktische…
ganzen Text lesen
15. Juni 2003
Das Software-Haus SCO macht bekanntlich geltend, dass Teile des Betriebssystems Linux Quell-Code-Bestandteile ihrer Firma beinhielten und demnach…
ganzen Text lesen
10. Juni 2003
Aufgrund des globalen Charakters des Mediums Internet war in Deutschland lange Zeit unklar, unter welchen Umständen denn überhaupt die deutsche…
ganzen Text lesen
08. Juni 2003
Das am 01.04. in Kraft getretene neue Jugendschutzrecht (vgl. die Kanzlei-News v. 17.04.2003) hatte seine erste Bewährungsprobe - und hat sie…
ganzen Text lesen
03. Juni 2003
Die Bundesregierung will ihren Gesetzentwurf erweitern, so dass Verbraucher künftig Nummernkombinationen, die ausschließlich für Dialer zur Verfügung…
ganzen Text lesen
31. Mai 2003
Die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes steht vor der Tür. Die Kanzlei-News hatten in der Vergangenheit schon mehrfach darüber berichtet (vgl.…
ganzen Text lesen
26. Mai 2003
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat sich in ihrer Sitzung am 19./20. Mai 2003 in Wiesbaden mit dem Abschlussbericht der…
ganzen Text lesen
24. Mai 2003
Der Bundesrat hat am gestrigen Freitag zu dem Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er- und 0900er-Mehrwertdiensterufnummern…
ganzen Text lesen

Rechts-News durchsuchen